Video: DJ Muggs x Rigz feat. Rome Streetz – Heads On The Wall (1995/2022)

Cypress Hills DJ Muggs und MC Rigz aus Rochester/NY haben kürzlich das Album Gold rausgebracht, von dem ich viel Gutes gehört habe. Bisher kenne ich nur den Track Heads On The Wall, der das Gehörte aber vollkommen bestätigt. Laut Muggs ist der Beat schon ziemlich alt, genauer gesagt wurde er 1995 produziert, und zwar – wenn ich es richtig verstanden habe – in seinem New Yorker Appartement an der 1st Avenue. Ein gutes Vierteljahrhundert später gingen Muggs und Rigz dann bei den Sessions zu Gold alte Produktionen von Muggs durch und fanden tatsächlich ein paar, die sie für das neue Album verwendeten – u.a. den für Heads On The Wall, der ’22 noch genauso reinhämmert, wie er es 1995 getan hätte. Und dass hier mit Rome Streetz einer meiner absoluten Neuzeit-Favoriten gefeaturet wird, ist die Kirsche obendrauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.