Westcoast Radio: Sway & King Tech – „Wake Up Show“ mit MC Ren & Souls Of Mischief (1994)

MC Ren mit Sway, Tech, FredWreck und Joe Quixx (das Foto ist von 1992, hat also nichts mit der Show im Artikel zu tun, Quelle: FredWrecks Facebook)

Es ist wieder Zeit für den klassischen Radio-Stoff, dieses Mal von der Westküste: Sway und (King) Tech machten dort schon vor 25 Jahren ihre Wake-Up Show, und häufig war die Crème de la Crème der Hip-Hop-Welt zu Gast im Studio des Senders KMEL in der South Bay. Wer gerade in der Nachbarschaft weilte, der schaute rein, so wie N.W.A’s MC Ren und die Souls Of Mischief in der folgenden Episode von 1994. Ren spricht über N.W.A, sein frisch erschienenes Album Shock Of The Hour, seine frühen Einflüsse und warum er zum Islam konvertierte. Leider rappt er nicht, dafür gibt er ein paar Hörern am Telefon Tipps für die eigene Karriere. Die Souls Of Mischief kommen gegen Ende der Show vorbei und legen relativ schnell mit einer Freestyle-Session los. Zwischen den einzelnen Segmenten gibt es natürlich immer wieder Musik aus Ost und West… hier sind 92 Minuten Original-Radio-Flavor aus der Bay Area auf KMEL 106.1!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.