Snippet: Tony D – Da Goodfella (1996 / 2020)

Die verschollen geglaubte EP Da Goodfella des einflussreichen Producers/Rappers Tony D aus New Jersey ist ein weiteres Exemplar aus der Kategorie „(bisher) unveröffentlicht“, jetzt wird das 1996 aufgenommene Werk via Red Line Music Distribution erscheinen. Vielen wird Tony D eher als Producer denn als MC bekannt sein (auf seinen Produktionen rappten z.B. die Poor Righteous Teachers, YZ, King Sun oder Scott Lark), obwohl er einiges an Rap-Output draußen hatte und auch beim Trio Crusaders For Real Hip-Hop ans Mic ging. 2009 kam Tony D bei einem Autounfall ums Leben, die Liste seiner unvollendeten Projekte ist lang. Schön, dass wir dieses hier nun zu hören bekommen – hier ist erstmal das Snippet:

Wem das Snippet gefällt, der kann die LP direkt bei Red Line Music Distribution aus den USA ordern, die Versandkosten sind jedoch teurer als die Platte selbst – ich würde also auf VinDig, HHV oder VInylism warten, die das Teil hoffentlich bald ins Programm nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.