Video: Mr. Doctor feat. Brotha Lynch Hung – Bloccstyle (1995)

Sacramento aka Sac Town ist die Heimat von Mr. Doctor, genauer gesagt das Viertel Meadowview, damals auch bekannt als The Garden oder Garden Blocc. Ebenfalls dort zuhause war der (neben C-Bo) wohl bekannteste Rapper aus Sacramento: Brotha Lynch Hung. Dieser war der Grund, weshalb ich mir Mr. Doctors Album Setripn‘ Bloccstyle holte, denn er wurde nicht nur auf sechs Stücken gefeaturet, sondern hatte auch 15 der insgesamt 16 Tracks produziert. Da ich damals ein großer Lynch-Hung-Fan war, reichte mir das, um hier zuzugreifen, bereut habe ich es nicht. Als Kostproben für alle, die auf G-Funk mit finsterem Einschlag klarkommen, empfehle ich No Bitch oder Da Real Deal, außerdem habe ich das Video zu Bloccstyle bei YouTube ausgegraben, produziert von und featuring Brotha Lynch Hunglet’s get it on:

Ein Gedanke zu “Video: Mr. Doctor feat. Brotha Lynch Hung – Bloccstyle (1995)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.