Take It Personal Ep. 57: „A Homage to Collabos“ mit Spice 1 als Gast

Die erste Take It Personal-Show des Jahres 2020 widmet sich den Collabos vornehmlich der 90er Jahre, als Features häufig auf Gefälligkeitsbasis entstanden und die Rapper meistens noch tatsächlich gemeinsam im Studio zugegen waren, wenn Gastzeilen zu einem Track beigesteuert wurden. Zum Thema gibt es nicht nur erhellende Einsichten des TIP-Teams Philaflava, Kevlar und DJ 360, sondern auch jede Menge Beispiele in musikalischer Form – gleich die ersten drei nach der Anmoderation gespielten Nummern zählen seit jeder zu meinen Lieblingscollabos (Ice Cube & Chuck D, Kool G Rap feat. Ice Cube, Bushwick Bill & Scarface, MC Eiht/CMW & Scarface), einen besseren Start für eine solche Show kann ich mir nicht vorstellen.

Als Gast zugeschaltet ist diesmal der East Bay Gangsta Spice 1, dessen beeindruckender VÖ-Katalog viele, viele Collabos aufweist und der deshalb einiges zum Thema beitragen kann (man denke nur an Dusted N Disgusted von E-40, auf dem Spice 1 zusammen mit 2Pac und Mac Mall gefeaturet wurde). Natürlich hat der Mann auch noch die eine oder andere Story über diverse Begegnungen und Ereignisse auf Lager, langweilig wird es jedenfalls nicht. Gönnt euch die dreieinhalb Stunden Take It Personal hier und jetzt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.