Soul Brothers: Pete Rock – James Brown Tribute Mix (Download)

James Brown
Der Meister, 1933 – 2006

Was soll man zu James Brown sagen, was nicht schon gesagt worden ist? Sein Einfluss auf Soul, Funk und Rap war gigantisch, seine Musik diente unzähligen Produzenten als nicht versiegende Quelle für Samples und Inspiration. Nicht weiter verwunderlich also, dass sich auch der immer für einen souligen Beat gute Pete Rock zu den ganz großen Verehrem des Meisters zählt. Mit einem speziellen Tribute-Mix verleiht er dieser Verehrung zum wiederholten Male Ausdruck, und wenn jemand wie Pete dem Soul Brother No. 1 ein Mixtape-Denkmal setzt, dann müsste jedem klar sein, dass da Gewicht hinter ist. 35 Minuten Butter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert