Das EFX – Dead Serious: 25th Anniversary Mixtape von Chris Read

Es ist ziemlich genau 25 Jahre her, dass Dead Serious erschien, das Debütalbum von Das EFX. Ich weiß noch, wie ich They Want EFX 1992 das erste Mal im Musikfernsehen sah und wie mir der Beat sofort Schauer über den Rücken jagte. Von Sampling und dem ganzen Kram hatte ich damals keine Ahnung, ich fand den Track einfach nur geil, und der Style von Drayzie und Skoob war auf jeden Fall was anderes. Zum Jubiläum des Albums hat Chris Read in Zusammenarbeit mit WhoSampled und Wax Poetics LP-Tracks, Remixes und Samples gediggt und daraus einen seiner immer gern gehörten Anniversary-Mixes gemacht. Ach ja, zu They Want EFX habe ich 2012 selbst ein kleines Sample-Special veranstaltet, siehe hier!

Tracklist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.