RZA & The Gravediggaz – Tim Westwood Freestyle (1994)

Gravediggaz 600x350 Englands Radio-Legende Tim Westwood veröffentlicht schon seit geraumer Zeit am Throwback Thursday Freestyles aus seinem Tape-Schrank, die die Stars aus Übersee in den Neunzigern live in seiner Show auf BBC Radio 1 kickten. 1994 war RZA am Start, mitgebracht hatte er „seine“ neue Crew, die Gravediggaz. Von der Presse wurden sie gerne als Vorreiter des Horrorcore bezeichnet, auch wenn sie selbst diesen Begriff meines Wissens nie in den Mund nahmen. Hier hat es den Anschein, als würden die MCs Too Poetic (R.I.P.), Frukwan und RZA tatsächlich „off the top“ freestylen, Rakeem haut ein paar äußerst strange Reime über Nazi-Experimente und Zeitreisen ins Dritte Reich raus…

Bonus: Wu-Kollege Raekwon bereitet Freestyle-Ragout bei Tim Westwood (1995).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert