Weihnachtsmixtape: The Notorious B.I.G. x Cookin‘ Soul – Ready For Xmas

Cookin Soul - Ready For Xmas Front Es wird Zeit, mich über die Feiertage zu verabschieden, saisongemäß mit einem Weihnachtsmixtape, das den von Heiligabend-Schmonzetten geplagten Ohren Linderung verschaffen soll. Wieder einmal sind es die Rhymes von The Notorious B.I.G., die hier geremixt werden – ob auf Premier-Beats, auf Isaac-Hayes-Samples oder auf Star-Wars-Melodien, langsam kriegt man den Eindruck, Biggies harte Vokabeln können eigentlich für alles eingesetzt werden, ohne ein schlechtes Endergebnis zu erzielen. So ist es auch bei Ready For Xmas, für das die Jungs vom spanischen Producer-Duo Cookin‘ Soul die Verse Big Poppas und seiner Gäste (u.a. Raekwon und Ghostface) auf Xmas-inspirierten Instrumentalen unterbringen. Abgemischt wurde das Ganze von Mixtape-Urgestein DJ Whoo Kid. Textlich geht es alles andere als besinnlich zu, bereits der erste Track dürfte für das heimelige Beisammensein unterm Tannenbaum absolut ungeeignet sein. Frohet Fest!

Cookin Soul - Ready For Xmas Back

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert