Dr. Dre – 14 Old School Mixtapes (1985 – 1989)

Dr.DreVon seinen letzten Tagen im Glitzerkostüm für die World Class Wreckin‘ Cru bis zur Anfangszeit von N.W.A machte Dr. Dre auch die Mixtape-Szene unsicher. Seine Tapes, die zwischen 1985 und 1989 entstanden, trugen Titel wie Boom N Bass oder 86 in the Mix und zeigten vor allem eins: Die uneingeschränkte Liebe zum Hip Hop. Tracks von Public Enemy, Eric B. & Rakim, Tone Loc, Dana Dane und zig anderen wurden per 4-Spur gemischt, als gäbe es kein Morgen. Ganz nebenbei sind hier auch Exclusives von Homies wie Ice Cube, Eazy-E und MC Ren zu finden, die sich den einen oder anderen Intro-Rap aus den Rippen leiern ließen. Eine wahre Freude für die Anhänger harter Drums und tiefer Bässe… Kostprobe gefälllig? Hier ist das Roadium Mixtape Vol 3, benannt nach dem gleichnamigen kalifornischen Flohmarkt und mit Introduction von Ice Cube.

Der Rest* von Dr. Dres Mixtapes ist ebenfalls im weltweiten Netz verfügbar. Der holländische Collector Dutch hat sie alle* hochgeladen, wofür man ihm herzlich dankbar sein darf:

Download: Dr. Dre – 14 Mixtapes (1985 – 1989)

Einfach den kurzen Link dort kopieren, in den Browser einfügen und dann nur noch die gewünschten Tapes anklicken – fertig!

* Update: „Der Rest“ und „alle“ stimmt nicht ganz… tatsächlich gibt es noch eine ganze Menge mehr Tapes, die bisher noch nicht im WWW zu finden sind.

Ein Gedanke zu “Dr. Dre – 14 Old School Mixtapes (1985 – 1989)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert