Veteranentag: Rano – 3 Jahrzehnte Allstar-Remix ft. Alle (Video)

Rano 3 Jahrzehnte Allstar RMX2013 wird scheinbar als das Jahr der mindestens 10-minütigen All-Star-Tracks in die Rap-Geschichte eingehen. Nachdem Sido auf 30-11-80 schon mit einigen höchst unerwarteten Features aufwartete, kommt jetzt Veteran Rano mit seinem 3 Jahrzehnte Allstar-Remix aus der Deckung. Rano… ihr erinnert euch? Gründungsmitglied von Stammtisch? DJ Amir? SD? Laas MC? Spontan? Das waren die Jungs, die damals legendäre Freestyle-Sessions ohne Ende rockten, garantiert ohne HD-Video auf YouTube – den Stoff findet man (wenn überhaupt) in irgendwelchen mit VHS-Tapes vollgestopften Kisten im Keller der Eingeweihten. Jedenfalls hat Rano dieses Jahr sein neues Album Durch die Wand über MZEE/Groove Attack veröffentlicht, und für den Remix zu 3 Jahrzehnte fasst er eben mal 30 Jahre deutsche Rap-Geschichte zusammen mit Features von…. tief Luft holen….

Mirko Polo
Laas UNLTD
Spax
Franky Kubrick
Ro Kallis (DCS)
Schivv (DCS)
Def Benski (Die Firma)
Tatwaffe (Die Firma)
ONO (Walking Large)
Lakmann (Creutzfeld & Jakob)
Pure Doze (Too Strong)
ATOMONE (Too Strong)
Ferris MC (F.A.B.)
Flowin‘ Immo (F.A.B.)
KC Da Rookee
Torch (Advanced Chemistry)
Toni-L (Advanced Chemistry)
Can La Rock
DJ Amir
DJ Stylewarz

Das zugehöige Video kommt dann auch passenderweise mit der einen oder anderen Impression aus früheren Zeiten. Schönet Ding. Genug gelabert, hier ist das gute Stück:

2 Gedanken zu “Veteranentag: Rano – 3 Jahrzehnte Allstar-Remix ft. Alle (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert