90’s Tapes Talks: Phat Phillie interviewt die Helden der 90er (heute mit O.C.)

Treffen sich zwei Kumpels per Videoschalte… das ist nicht das Intro eines zweitklassigen Witzes, sondern Fakt, wenn Phat Phillie aus Zagreb heute Abend den D.I.T.C.-Veteranen O.C. zum Interview begrüßt. Die beiden kennen sich seit mehr als 25 Jahren, denn 1997 veranstaltete Phat Phillie in seiner Heimatstadt Zagreb ein Konzert, bei dem Big L und O.C. auf der Bühne standen. In einem Interview habe ich gelesen, dass Phillie durch die Aktion Geld verlor, da nur 400 Leute auftauchten, aber doppelt so viele nötig gewesen wären, um die Kiste rentabel zu machen – trotzdem ist das Konzert legendär, nicht nur für die Glücklichen, die damals anwesend waren, sondern auch für die Digital-Digger auf YouTube, wo das Footage des Abends seit langer Zeit zur Verfügung steht (in diesem Beitrag von 2013 findet ihr alle Clips).

Seid dabei, wenn Phat Phillie und O.C. ein Wiedersehen feiern und ganz sicher auch über das 97er-Konzert quatschen werden, heute Abend um 20 Uhr via Instagram Live bei 90’s Tapes:

Hier geht es zum 90’s Tapes-IG-Profil

Die Show wird übrigens aufgezeichnet und landet anschließend auch bei YouTube, so wie die letzte Ausgabe mit dem großartigen K-Def von Real Live als Gast, die ihr hier checken könnt:

Die Talks erscheinen jeweils als Begleitung zu aktuellen Releases auf 90’s Tapes, wo letzte Woche O.C.s Klassiker Word…Life und Jewelz als Doppelpack neu aufgelegt wurden. Wer noch ein Stück vom Kuchen abhaben möchte, der findet hier alles, was noch übrig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert