Abschlussjahrgang ’91: DJ DS Goes Back to School – The Graduation (Rap von 1991 im Mix)

Ich habe keine Ahnung, wie mir der letzte Teil von DJ DS‘ genialer Back To School-Mix-Serie bisher entgehen konnte, aber egal, 10 Monate nach Erscheinen habe ich ihn dann auch entdeckt. 1991 ist nicht nur das Jahr, in dem DS die High School verließ, sondern seiner eigenen Aussage nach auch sein liebster Hip-Hop-Jahrgang gleich nach ’88. Kann man verstehen, wenn man sich sein Werk anhört: Geto Boys mit My Mind Is Playing Tricks On Me, School Of Hard Knocks mit Dirty Cop Named Harry, Ice Cube mit Steady Mobbin‘, Heavy D & Co. mit Don’t Curse, Boogie Down Productions, Queen Latifah, ATCQ & Leaders Of The New School… was für ein Jahr, was für ein Mix. Gönnt euch zweieinhalb Stunden vom Feinsten:

DJ DS gehört mittlerweile zu den guten Blog-Bekannten, seine weiteren Mixes inklusive der vorangegangenen Back To School-Teile findet ihr hier!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.