Reissue: Mathematik ‎– Ecology (1999) auf 2LP von 90’s Tapes

Direkt aus Toronto kommt dieses Untergrund-Rap-Juwel von 1999, dessen Original-Vinyl bei Discogs schon mal für EUR 380+ über den Tisch geht. Die Rede ist von Mathematiks Debüt-Album Ecology, das dank 90’s Tapes nun ein standesgemäßes Re-Release im 2LP-Format samt Farbcover bekommt. Ich habe das erste Mal vor ein paar Jahren von Mathematik gehört, als er sein Album ReAL​/​iS​-​HiM über Bandcamp veröffentlichte. Ecology kannte ich bis vor ein paar Tagen noch gar nicht, aber ich muss sagen: Selbst wenn man das Ding ein paar Jahrzehnte lang verpennt hat, weiß man sofort, warum die wacheren Leute hier von einem der Rap-Klassiker aus Kanada reden.

Mathematik ‎– Ecology (1999) auf auf Vinyl oder CD bei HHV bestellen (Partnerlink)

Und hier ist das Album in vollem Glanz als Stream:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.