R.I.P. Marcel „Biz Markie“ Hall (1964-2021)

Am vergangenen Freitag ist der große Biz Markie nach langer Krankheit gestorben. Seinen Hit Just A Friend hörte ich das erste Mal als Kind auf irgendeiner Bravo-Compilation, seine Beatbox-Künste waren auf dem Schulhof legendär, sein Humor und die Fähigkeit, sich selbst immer wieder auf die Schippe zu nehmen, einzigartig. Obwohl er es in seiner mehr als 35-jährigen Karriere auf nur fünf Studioalben brachte, war der MC, DJ, Beatboxer und Producer der allgegenwärtige Hip-Hop-Held. Man musste gar nichts Aktuelles von ihm hören oder sehen, man wusste einfach: The Diabolical Biz war da. Mit ihm verliert die Kultur eine weitere unersetzliche Institution.

Ruhe in Frieden, Biz Markie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.