DJ DS & Jimmy Green – The Original Soundtrack: Hip Hop at the Movies (Mix)

Boyz N The Hood, Deep Cover, Menace II Society, New Jersey Drive, Trespass – Soundtracks in den 90ern waren meist eine Klasse für sich und häufig mit Tracks ausgestattet, die woanders nicht zu finden waren. Und wenn man die zugehörigen Filme dank der damals gängigen Kino-VÖ-Politik erst Monate später bewundern konnte (wenn überhaupt), hatte man die Musik dazu längst verinnerlicht. DJ DS, bekannt durch seine grandiose Back 2 School-Reihe, und Jimmy Green haben sich zusammengetan, um den Rap-Soundtracks von damals per Mixtape Tribut zu zollen: 1 Stunde und 45 Minuten lang zelebrieren sie die besten Tracks von der Kinoleinwand, angereichert mit unzähligen Skits und Zitaten – besonders gefreut habe ich mich über Real Live mit Get Down for Mine vom High School High-Soundtrack und Just A Friendly Game Of Baseball von Main Source.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.