Raekwon – „Only Built 4 Cuban Linx“ 25th Anniversary Mix von Filthy Rich

Selten sieht man die Rap-Community so einig wie im Falle von Only Built 4 Cuban Linx: Das vor 25 Jahren erschienene erste Album von Raekwon mit Ghostface Killah auf dem Beifahrersitz gilt nicht nur als das beste Wu-Soloalbum, sondern – zusammen mit The Infamous – auch als das beste Album des Jahres 1995, ein echtes Meisterwerk, das auch in den All-Time-Bestenlisten ganz weit oben mitspielt (mein Favorit war und ist Verbal Intercourse featuring Nas). Auch DJ Filthy Rich aus Kanada verehrt dieses Album, dem er als Spezialist für würdige Anniversary-Mixes hier ein Denkmal setzt. Wir hören Seite 1, die zweite Seite folgt in Kürze (die Aufteilung nach Seiten ist eine Hommage an das Purple Tape, die lilafarbene Kassetten-Version des legendären Albums).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert