Snippets: Shorty Long – South Boogie (90s-Material produziert von D.I.T.C.)

Gentleman’s Relief Records kommt mit einem weiteren hocherfreulichen Release: South Boogie von Shorty Long ist eine Compilation mit teilweise unveröffentlichtem Material des MCs aus der South Bronx, aufgenommen im Laufe der 90er Jahre. Der junge Mann wurde damals von niemand Geringerem als Lord Finesse von DITC entdeckt, der auch gleich die Debüt-Single Shorty’z Doin‘ His Own Thang (1994) produzierte.

Nach diesem ziemlich guten Start trennten sich Shorty Long und Lord Finesse aus Gründen, die sich meiner Kenntnis entziehen. Nun schien Finesse aber nicht der einzige aus dem D.I.T.C.-Camp gewesen zu sein, mit dem Shorty zusammengearbeitet hatte: Gentlemans Relief stellt hier 19 Tracks zusammen, die Shorty Long mit Showbiz, Buckwild, Mike Smooth und Ahmed aufgenommen hat. Einige davon erschienen bereits 2008 auf der South Boogie EP, andere hört man hier zum ersten Mal. Die auf 300 Exemplare limitierte CD bekommt ihr bei HHV, das Snippet zum Vorab-Pumpen hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.