R.I.P. Richard “Bushwick Bill” Shaw (1966 – 2019)

Nach einigen Tagen des unwürdigen Hin und Her scheint es nun traurige Gewissheit zu sein: Bushwick Bill von den Geto Boys, Held meiner Jugend, ist tot, gestorben mit 52 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sein völlig durchgeknalltes Debüt Little Big Man (1992) ist trotz starker Konkurrenz mein Lieblings-Solo aus dem Kreise der Geto Boys, ich kenne jede Zeile dieses Albums in- und auswendig. Ever So Clear ist einer der großartigsten Tracks aller verdammten Zeiten und bleibt in seiner Intensität bis heute unerreicht. Auch wenn die Geto Boys (soweit ich weiß) seit Jahren nicht mehr gemeinsam unterwegs waren – mit Bushwicks Tod endet die Geschichte einer der einflussreichsten Rap-Crews aller Zeiten endgültig.

Rest easy, Dr. Wolfgang von Bushwicken
8. Dezember 1966 – 9. Juni 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.