Chaos in den Straßen von L.A.: Xzibit – What U See Is What U Get (Video, 1998)

Quasi in einem Take aufgenommen und abseits irgendwelcher Blue-Screen-Faxen ist What U See Is What U Get vom allseits geschätzten Xzibit wohl eins der besten Videos der Rap-Geschichte – und der Track ist auch Bombe. Der Clip zeigt uns, dass auch bei schlichten Dingen wie dem Einkaufen von Milch die „Scheiße in den Ventilator fliegen“ kann, wie man über’m großen Teich so schön sagt. Aber Xzibit bleibt cool, während das Chaos seinen Lauf nimmt, chillt kurz mit den Homies (Alkaholiks, King Tee, Mad Lion und Flava Flav), die er unterwegs trifft und schafft es trotzdem pünktlich zu jeder Hookline, ein bißchen Show und Crowdsurfing abzuliefern. Ein wahrer Entertainer, der am Ende sogar die Milch nach Hause bringt… well done, playa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert