Boulevard Bou – Geh zur Polizei LIVE in der Polizeischule (1995)

Teil 8: Boulevard Bou im Haus

Boulevard Bou in der Höhle des Löwen: 1995 nimmt sich der Heidelberger Rapper seinen eigenen Rat zu Herzen und geht zur Polizei, besser gesagt zur Polizeischule in Göppingen, um dem Nachwuchs in Grün ein paar Zeilen von seiner Debüt-12″ vorzurappen. Die ihm und Begleiter Torch entgegenschlagende Begeisterung ist erwartungsgemäß überschaubar… Bou lässt sich nicht irritieren, als Rapper in den 90ern hat man schließlich Erfahrung mit schlecht gelaunten Crowds, die nichts machen außer böse gucken.

Trotzdem entsteht eine halbwegs vernünftige Diskussion, die heute wahrscheinlich schon aus Mangel an Interesse kaum noch denkbar wäre. Ein ausführliches Interview mit Boulevard Bou zum Track Geh zur Polizei gibt es hier, falls es jemand verpasst haben sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.