N2Deep – The Weekend (1992)

Das verlängerte Pfingstwochenende steht vor der Tür, und der passende Soundtrack dazu kommt von N2Deep aus dem kalifornischen Vallejo, der Heimat von Szene-Größen wie E-40 oder Mac Mall. Die aus Jay Tee, T.L. und Producer Johnny Z bestehende Crew hatte 1992 einen Hit mit dem Track Back 2 The Hotel, das gleichnamige Debüt-Album erschien auf Profile Records und erreichte genau wie die Single Gold-Status – dieses ohrwurmverdächtige Sample der Lafayette Afro Rock Band wird daran nicht ganz unschuldig gewesen sein.

Auf der LP war auch die Vallejo-Hymne V-Town featuring E-40 und dessen Cousin B-Legit vertreten, im Video zum äußerst chilligen The Weekend sind die beiden ebenfalls kurz zu sehen. In diesem Sinne: schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert