„There’s A War Goin‘ On Outside“ – Die Camouflage Top 5

Hubschrauber fegen über den Quadranten, Schüsse peitschen, Explosionen zerreissen die Luft…  Nach den goldenen Zeiten in schwarz/weiß präsentiert TheGoldenCamouflage Era aka Tango Charlie Echo jetzt die Top 5 der besten musikalischen Kampfeinsätze  – natürlich in Tarnfarben. Also nochmal kurz den Schnurrbart richten, Helm auf und ab in den Graben!

Black Moon – Buck’Em Down (1994)

Ein erfolgreicher Angriff bedarf einer ausgiebigen Vorbereitung. General Buckshot und seine Männer beschränken sich in diesem Video deshalb auf die Planungsphase, dann geht’s nochmal in die Kojen. Licht aus, Schnauze halten, Ausrücken um 0800.

Tha East Click – Walk Thru Hell (1994)

Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil!“ (Heartbreak Ridge) – Tha East Click sind gut genug getarnt, um ihre Überlebenschancen im urbanen Dschungel erheblich zu steigern. Madman Shawn hat Styles like a landmine im Marschgepäck, also aufpassen wo ihr hintretet, Männer!

Da Lench Mob – Guerillas In Tha Mist (1992)

Die Guerillas im Nebel alias Ice Cube, Shorty, J-Dee und T-Bone haben klare Vorteile im Gefecht, die Thermo-Optik verrät ihren Verbündeten: Es ist der Predator persönlich. Der Feind gibt sein bestes, hat aber weder das Format noch den Akzent eines Major Dutch Schaefer.

Soul Assassins feat. GZA, RZA – Third World (1997)

Die Soul Assassins unter der Befehlsgewalt von DJ Muggs haben Kräfte aus dem Osten und Westen zusammengezogen, doch es gibt Schwierigkeiten. Die versprengten Infanteristen RZA und GZA halten Funkkontakt tief hinter den feindlichen Linien. Im Kommandostand herrscht Unruhe – der Feind hat Verräter eingeschleust. Im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit, dann das Vertrauen.

Killarmy – Wake Up (1997) / The Shootout (1998)

Die ursprünglich in Staten Island stationierten Killarmy belegen klar Platz eins und verwirren den Feind mit ihrer Doppeltaktik: erst der Weckruf, dann die Schießerei. Mit der musikalischen Tet-Offensive stoßen sie tief in das Gebiet des Gegners und stellen Sicherheit her. Die Namen der glorreichen Sieger wird man sich noch lange erzählen: 4th Disciple, 9th Prince, Killa Sin, Dom Pachino, Kinetic 9, Shogun Assasson und Islord.

Wake Up

The Shootout

Aftermath

Eric B. & Rakim – Casualties Of War (1992)

The war is over, for now at least

2 Gedanken zu “„There’s A War Goin‘ On Outside“ – Die Camouflage Top 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert