Strugglin‘ through ruff terrain: Call O‘ Da Wild

Call O‘ Da Wild aus Harlem- der ein oder andere kennt die Crew vielleicht vom Soul Assassins Chapter 1 Album (1997), dort waren sie mit New York Undercover vertreten, meiner bescheidenen Meinung nach einem der besten Tracks der Compilation und Top3-Anwärter, wenn es um  dreckige Hymnen auf den Big Apple geht. Leider gab es außerdem nur noch eine Promo (Clouds Of Smoke, 1995 / Work) und zwei Maxis der Gruppe.

Die erste, Sometimes The Neighborhood, kam auf 1995 auf East Side Records raus – sehr schönes Ding.

Die andere, Ruffturrain / Intellectual Dons erschien 1996 auf Ruffhouse und wurde von DJ Muggs produziert – wie unschwer am Sound zu erkennen ist.

Leider kam die Welt nie in den Genuss eines Longplayers von Call O‘ Da Wild… so eine Platte finanziert sich auch nicht von selber, aber ich wäre wirklich gerne sammeln gegangen, denn die wenigen Veröffentlichungen waren sowas von auf den Punkt, dass das sang- und klanglose Verschwinden der Jungs doch schmerzt. Wenigstens gab es zum Track Clouds Of Smoke (der es irgendwie auf den Soundtrack von Bad Boys 2 geschafft hatte) ein Video:

6 Gedanken zu “Strugglin‘ through ruff terrain: Call O‘ Da Wild

  1. Yeah das ist der echte HipHop! Das ist der Ursprung des HipHop`s.
    Schade dass der Kommerz heutzutage die Musik und meine Ohne vergewaltingt.

  2. Ich verstehs auch nicht , wieso sagen mir Leute wenn ich sie frage was sie für Black/Hip Hop hören : Flo Rida 😀 … Ruffturrain 24/7 damit wach ich auf und schlafe dazu ein … Ich hätte am liebsten 20 Alben von denen -.- Diese Tracks sind einfach dope !!!! Call o‘ da Wild iz der Hammer :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert