Hamburger Chefkoch-Flow mit 90s-Vibe: Kwam.e – #ESISKWAM (Video)

Nach knapp zwei Wochen, 88.000 Klicks bei YouTube und Berichten in fast allen sogenannten deutschen Hip-Hop-Medien habe auch ich mich unter meinem Stein hervorbewegt und mir den Track #ESISKWAM von Kwam.e aus Hamburg-Mümmelmannsberg gegeben. Was soll ich sagen, außer: Hätte ich mir das Ding mal früher angehört – eine richtig geile Produktion von Classic der Dicke (auch am Mic ein guter Mann, checkt z.B. Mad Flava) bietet Kwam.e das perfekte Vehikel, um das Rap-Feeling der 90er Jahre ohne Umweg nach 2018 zu fahren… auch visuell ist das Ganze ein Throwback-Fest aus Stampfkick-Optik, Skibrillen und Mighty-Ducks-Jerseys. Ich für meinen Teil bin krass gespannt auf die angekündigte EP!

Viele werden Kwam.e schon vom RnB-Revival-Hit Bist Du Down? kennen, den Ace Tee Ende 2016 draußen hatte und auf dem er gefeaturet wurde.