Snowgoons – Goon Bap (Album-Stream) ft. Method Man, Onyx, Ras Kass, O.C., Dilated Peoples u.v.a.

Dass das neue Album der Snowgoons hier im Blog auftauchen würde, war spätestens seit der Single mit den von mir sehr geschätzten Artifacts klar. Pünktlich zum vorgestrigen Album-Release von Goon Bap erschien dann auch gleich die neueste Auskopplung The 90s Are Back – der vollmundige Titel verspricht nicht zu viel, denn lyrische Unterstützung kommt von O.C. (D.I.T.C.), DoItAll (Lords Of The Underground), UG (Cella Dwellas), Onyx, Dres (Black Sheep), Nine, Ras Kass und Psycho Les (Beatnuts).

Diese Monster-Kollabo ist der denkbar passendste Stellvertreter für Goon Bap, auf dem eine ganze Armee von MCs aus der Golden Era rauf und runter gefeaturet wird, als hätten die 90s nie geendet. Neben den „üblichen Verdächtigen“ von damals gelingt den Goons auch die eine oder andere Überraschung, beispielsweise die Rückkehr des Infamous Mobb oder das Feature der kürzlich wiederauferstandenen Flatlinerz – man kennt die Truppe um Russell Simmons‘ Neffen Redrum noch vom Mittneunziger-Horrorcore-Hype und als Rivalen der Gravediggaz. Auch die auf dem Album vertretenen MCs der neueren Generation lassen aufhorchen, allen voran Conway aka The Machine, auf den ich große Stücke halte. Sehr schön ist auch der letzte Track des Albums (eins der wenigen Solos), der ganz dem 2015 verstorbenen Pumpkinhead von Brooklyn Academy gehört. Erwähnenswert ist natürlich noch das Cover-Artwork, das aus der Feder von Dan Lish stammt.

Hier könnt ihr euch jetzt Goon Bap komplett als Stream geben und alle Features checken – digital (Download/CD) ist das Album ab sofort überall erhältlich, die Vinyl-Junkies werden Anfang 2017 bedient.

2 Gedanken zu “Snowgoons – Goon Bap (Album-Stream) ft. Method Man, Onyx, Ras Kass, O.C., Dilated Peoples u.v.a.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.