Ex-Yu und sein Sample-Mix zu Ehren von „Guru’s Jazzmatazz Vol. 1 – 4”

Guru - Jazzmatazz 600Mit Volume 1 läutete Guru 1993 seine Reihe Jazzmatazz ein, ein Projekt, das ihm Zeit seines Lebens besonders am Herzen lag und das es – trotz eher mäßiger Verkaufszahlen in den USA – bis 2007 auf insgesamt vier Volumes brachte. Hip-Hop-Produktionen und ausgewählte Gast-MCs, kombiniert mit Live-Instrumentierung „echter“ Jazz-Musiker, das war das Konzept des Projekts, das er abseits von seinem Schaffen als MC bei Gang Starr am Laufen hielt. Ex-Yu aus Wien hat einige der Samples ausfindig gemacht, auf die bei Jazzmatazz zurückgegriffen wurde, und in einen Tribute-Mix verwandelt, der die Originale mit Gurus Versionen mischt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert