The Alchemist baut Beats im College ft. Buc Fifty (Video, 1997)

Was Alchemist in seinen Kindertagen als Mitglied der Whooliganz so trieb, wurde ja schon hier beleuchtet. Nachdem das Album der Nachwuchs-Crew eingestampft wurde, fokussierte Al seine kreative Energie auf das Produzieren von Beats, unterstützt von Mentor DJ Muggs. Zum Studieren zog es ihn dann von LA an die New York University – heimliches Hauptfach: Beats bauen. Das zeigt uns das folgende Video aus der Studentenbude anno 1997. Kommilitone Buc Fifty (was ist eigentlich aus ihm geworden?) hängt auch rum und droppt ein paar Zeilen. Das dreiminütige Video zeigt Szenen, die sich genau so in tausenden verqualmten Zimmern weltweit abgespielt haben dürften.

Nachdem Alchemist zuletzt mit dem grandiosen Gratis-Mixtape Rare Chandeliers von Action Bronson Aufsehen erregte, wird er auch den Score für Grand Theft Auto V, dem offiziellen Ende all meiner sozialen Kontakte, produzieren. Neue Projekte mit Prodigy und Evidence stehen ebenfalls in den Startlöchern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert