Das erste Wu-Tang Clan Demo Tape (Download, 1992)

Wu_Tang_Demo_92Das erste Demo-Tape des Wu-Tang Clan ist nicht nur richtig geil, weil es das erste Demo-Tape des Wu-Tang Clan ist, sondern auch, weil das Cover vom Original Wu-Logo-Design geziert wird, 1991 entworfen von DJ/Producer/Graffiti-Künstler Allah Mathematics. Bevor Protect Ya Neck den Clan ein Jahr später bekannt machte, rannte RZA mit diesem Tape den Labels die Türen ein. Ursprünglichkeit regiert hier, und auf der Kassette finden sich die folgenden Tracks in der ruffest-möglichen Version:

01 Enter The Wu-Tang
02 Wu-Tang Master
03 Cuttin‘ Headz
04 Problems
05 It’s All About Me
06 After The Laughter
07 Bring Da Ruckus
08 The Wu Is Comin‘ Thru

Die Tonqualität ist mies, aber das sollte nicht weiter stören, immerhin geht es hier um Geschichte. Bei vielen Stücken handelt es sich um frühe Versionen von Tracks, die dann auf dem berühmten Debüt-Album landeten. Interessant ist z.B. auch Enter The Wu-Tang, aufgenommen auf dem Diary Of A Madman Beat der Gravediggaz… New York Heads, Clan-Anhänger und Kung-Fu-Schüler ziehen sich das Ding hier:

Wu-Tang Clan Demo Tape Download

2 Gedanken zu “Das erste Wu-Tang Clan Demo Tape (Download, 1992)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.