Splash 1999: Hip Hop Event of the Year! (Scan)

SplashDiese Anzeige für ein gewisses Hip-Hop-Festival namens Splash! ist mir gerade beim Blättern im Altpapier in die Hände gefallen. Wie Olympia 1980 fand auch das Hip Hop Event of the Year! 1999 komplett ohne US-Beteiligung statt, einige wenige Impressionen gibt es auf der Splash-Seite. Ein Jahr später rollte auch ich mit der Crew Richtung Stausee Oberrabenstein und bezog auf einem offiziellen Acker Stellung. War ganz cool, außer dass die angekündigten Feinkost Paranoia nicht auftraten. 2001 campierten wir dann bei einem Bauern, der sich an den komischen Kids mit den großen Klamotten aus der noch größeren Stadt eine goldene Nase verdiente. Aber der Lokus dürfte mitbenutzt werden, und als ich meinen Schlüssel im Auto eingeschlossen hatte, hat er mir einen Kleiderbügel geliehen – mit anderen Worten: mehr Service hatten nur die Rap-Stars im Hotel. Oder mussten die damals auch noch zelten? Und ob es heute noch zur Tradition gehört, sein Zelt in der letzten Nacht anzuzünden, anstatt es mit nach Hause zu nehmen? Wer weiß…

2 Gedanken zu “Splash 1999: Hip Hop Event of the Year! (Scan)

  1. was gäb ich nur darum dies line up zu erleben. ich habs damals verpasst. war mehr auf goa unterwegs. und nun ist es zu spät:-(

  2. Unerreicht. Family-Feeling wie nie wieder. Anzeige in der Backspin entdeckt, losgefahren und nur geflasht worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.