About

The Golden Era – 90erhiphop.de ist eine Seite über Hip Hop aus den goldenen 80er und 90er Jahren für alle, die dabei waren, gern dabei gewesen wären oder sich einfach für Hip Hop von früher interessieren. Egal ob Rap, Graffiti, B-Boying oder DJing: Hier findet Ihr seit 2009 Mixtapes, Videos, Reviews, Infos, Downloads und als Bonus obendrauf den guten Stoff von heute. Also ab in den Delorean, los geht die Zeitreise.Sven, die Ein-Mann-Redaktionsarmee

24 Gedanken zu “About

  1. Hallo,

    ich habe viele coole Viva-Freestyle-Sendungen auf Video, und auch ein Gerät zur Hand das VHS auf DVD brennen kann. Habt ihr Interesse daran?

    Peace

    1. Waere schon fett wenn ich die nochmal sehen koennt. Falls jemand noch paar alte Yo mtv oder viva Tapes hat wäre schön wenn er die mir Schicken koennt ich vermisse die Zeit und die folgen. Hab auch noch ein paar Sendungen im Keller….will die auch uppen wenn Zeit hab…. LG ayhan Email pirulove_22@hotmail.com……

  2. Moinsen,

    Glückwunsch zum Rebuilt eurer Seite. Sieht aufgräumter aus (wobei die Alte auch Ihren Reiz hatte 😉

    Wir waren am Montag live dabei… haben das auch gleich mal in der Sendung kurz erwähnt (wenn ihr das schon auf unseren Sendungsstart legt, Ehrensache 😉

    Haut weiter rein, wir lesen weiter mit… oneLove
    Toti

  3. Hi Sven,

    Vielen Dank für diesen Blog!!!
    Ich bin Jahrgang 81 und war damals live dabei, als das alles anfing… Is immer wieder ne schöne Remineszenz, wenn ich alle paar Tage die Seite besuche und irgendwelche grandiose Perlen von früher oder irgendwelche geilen Mixes finde (Big Up an dieser Stelle für „Take It Personal Radio“! Ohne dich wär ich da nie drauf gekommen… und jetzt drauf hängengeblieben:-) finde.
    Keep on doin‘ it!!! Ich freu mich auf weitere Flashbacks…

    Peace out
    mario58pe

    1. Besten Dank für den Kommentar und das Lob! Wenn man sonst nur Facebook mit der eingeschränkten Reichweite als Stimmungsbarometer hat, dann freut man sich über jeden Kommentar hier im Blog. Gerade bezüglich Shows wie „Take It Personal“, die bei FB & Co. eher wenige Leute erreichen.
      Viel Spaß weiterhin hier!

  4. Tolle Seite. Respekt vor der ganzen Arbeit, die hinter diesen Artikeln steckt. Deine Seite diente auch schon 1, 2 mal als Quelle für mein Rapquiz 🙂 Vielen Dank!

    1. Danke danke, freut mich sehr! Wenn ich eines Tages mein Instagram reaktiviere, dann werde ich mal bei Deinem Quiz vorbeischauen.

  5. Tu mir bitte den Gefallen und hör niemals auf diese Seite zu betreiben !!! Heutzutage gibt es leider nur noch wenige Leute die den 90er Hip-Hop so feiern und sich dann noch die Mühe machen darüber zu berichten wie du das tust ! Ich verfolge deine Seite schon seit Jahren und habe nicht vor damit aufzuhören. Also fettes Lob an dich und deine Seite. Peace & One Love !

    1. Besten Dank, das weiß ich zu schätzen! Vor allem freut mich, dass langjährige Leser wie Du weiter die Treue halten, auch wenn es aktuell nur sporadisch was Neues hier gibt. Und aufhören werde ich nicht, dazu gibt es noch viel zu viel Zeug, das gepostet werden muss…

  6. Hi Sven,
    deine Seite durch Zufall entdeckt (habe nach altem Material zu Islamic Force gesucht). Dabei die Dokumentationen über Gangs in Berlin angeschaut, in dem auch im ehemaligen Club „Sly“ gedreht wurde. Wahnsinn, war damals oft dort (Jahrgang 1976). Vielen Dank für die vielen Artikel und Archive! Zeitgeschichte und meine Jugend 🙂

    1. Hi Belinda,
      gerne, cool zu hören, über welche verschlungenen Wege die Leute ihren Weg hierher finden. Und wenn ich dann noch dabei helfen kann, ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen, umso besser! Viele Grüße an Dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert