MCM – I Got Soul (1993)

Die legendäre Caveman-Crew aus High Wycombe, England war die erste britische HipHop-Band, die bei einem großen US-Label unterkam: Profile Records, Heimat von Nine, DJ Quik, 2nd II None und Special Ed, signte die Gruppe anfang der 90er Jahre. Einigen sind Caveman aka MCM, DJ Diamond J und The Principle vielleicht noch bekannt durch I’m Ready. Der Song mit Crosstown-Traffic-Sample von Jimi Hendrix persönlich schaffte es in die Top 70 der UK-Charts, und das 1991, als Rap in den europäischen Hitlisten eher ein Schattendasein fristete. MCM’s erste Solo-12″ I Got Soul kam 1993 und ist/war ein richtiger Brenner wie ich finde, seht selbst:

MCM ist immer noch am Start, checkt www.mcmcaveman.co.uk und myspace.com/mcmcaveman !

3 Gedanken zu “MCM – I Got Soul (1993)

  1. Die erste Scheibe von Caveman ist mit die geilste HIP HOP Scheibe ever. Habe die 3 damals 1993 in Münster live gesehen…war ’ne coole Show. Es gab auch mal einen Freestyle mit MCM bei Tim Westwood. Hat zufällig einer diesen Auftritt als Soundfile???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

90erhiphop.de - The Golden Era
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.