90two90six: 25 unveröffentlichte Harleckinz-Demos und Instrumentals (90’s Tapes)

No matter the weather you find me out doin‘ whatever: Auch bei den Berliner Legenden Harleckinz hat nicht alles mit Auftritten bei VIVA, Artikeln in US-Magazinen und Major Deals angefangen. Bevor Doubleface, Boogieman und Big Sal (R.I.P.) mit ihrer ersten EP From The Levels Below 1995 für Aufsehen sorgten, nahmen sie natürlich auch einen Haufen Demotracks auf, um damit bei den Labels anzuklopfen. Einen Blick in diese Zeit gewährt 90two90six, eine Compilation von 25 Demos und Instrumentals, alle bisher unveröffentlicht. Wären sie damals rausgekommen, ich bin der festen Überzeugung, zumindest Manamana wäre ein Hit auf unserem Pausenhof geworden.

Heimatverbunden ist 90two90six auf dem Berliner Label 90’s Tapes erschienen, das vor drei Jahren auch schon die From The Levels Below-Reissue rausgebracht hatte. Die 5 EP-Tracks wurden kurzerhand auch noch auf die Demo-Compilation gepackt – macht insgesamt 30 Anspielstationen, entsprechend dick aufgefahren wurde mit 4-fach Vinyl (ausverkauft), Doppel-Tape (ausverkauft) und Doppel-CD (noch da, Link siehe unten). Ansonsten ist das Teil natürlich auch digital erhältlich, also Kopfhörer auf und Play gedrückt, hier ist das komplette Harleckinz-Paket:


(hier entlang für Spotify, Apple, Tidal)

Harleckinz – „90two90six: The Demo Tapes“ auf 2CD bei HHV bestellen
Affiliate-Link: Kommt über den obigen Link ein Kauf zustande, erhalte ich eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert