Video: Kyron (Screwball) – Who Shot Rudy? (1999/2021)

Bevor Rudy Giuliani zur internationalen Witzfigur wurde, war er in den 90ern auch mal Bürgermeister von New York City. Sein Rezept: mit aller Härte gegen Kleinkriminelle vorgehen, um die Kriminalitätsstatistiken zu drücken. Die Straße hasste ihn, und Screwball aus Queensbridge gossen diesen Hass in ihre Attentäter-Hymne Who Shot Rudy?, einen Klassiker des Hardcore-Rap aus QB, produziert von Mike Heron von den Ghetto Professionals. Jetzt, 22 Jahre nach Erscheinen des Tracks, hat Kyron einen Clip zu seinen beiden Verses rausgebracht.

R.I.P. KL, R.I.P. Hostyle.

2 Gedanken zu “Video: Kyron (Screwball) – Who Shot Rudy? (1999/2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert