Video: Al Skratch – Grimm Reaper / True Hip Hop Freestyle (2021)

Mit Where My Homiez? (1994) hat das Duo Ill Al Skratch einen der Untergrund-Megahits des East-Coast-Rap der 90er Jahre auf dem Konto. Bis auf ein kurzes Comeback 2012 habe ich von den Jungs seit damals nicht mehr viel gehört. Jetzt schreiben wir 2021, und zumindest eine Hälfte des Duos ist wieder aktiv: Al Skratch hat damit begonnen, Freestyles via YouTube rauszuhauen, so wie den ganz frischen Grimm Reaper Freestyle, ein wunderbares Produkt der Marke Hardcore New York Shit (O-Ton) auf dem Beat von Wu-Tangs 7th Chamber.

Eine Woche alt, aber genauso grimmig ist der True Hip Hop Freestyle, voll mit Ansagen wie „What makes you think New York gone? Ni$§&s overseas worship the ground that I walk on“. Schön zu sehen, dass der Mann nach all den Jahren noch sein Ding durchzieht und dabei den Zurück-zur-Essenz-Ansatz verfolgt. Ich baue drauf, dass Al Skratch weiter solche Banger liefert.

2 Gedanken zu “Video: Al Skratch – Grimm Reaper / True Hip Hop Freestyle (2021)

    • Hoffe ich auch. Ich hatte ihn gar nicht mehr auf dem Schirm, und dann sowas… vor allem „Grimm Reaper“ feier ich ohne Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.