Neu auf Vinyl: „Breaking Atoms“ von Main Source und „A Constipated Monkey“ von Kurious (90’s Tapes)

Letzte Woche A Constipated Monkey von Kurious, heute Breaking Atoms von Main Source: Das Label 90’s Tapes zieht zum Ende des Jahres 2021 noch einmal alle Reissue-Register und sorgt für Freude unter den Liebhabern des schwarzen Plastiks (im wahrsten Sinne, denn beide Reissues kommen auf 2LP in klassischem Schwarz). Das Kurious-Album war immer ein heimlicher Favorit von mir, Walk Like A Duck, Uptown Shit und diverse andere Untergrund-Hits des Mannes aus Spanish Harlem begleiten mich seit Jahrzehnten. Breaking Atoms von Main Source ist auch bei konservativer Auslegung des Begriffs Klassiker ein Klassiker, und das schon deshalb, weil der junge Nasty Nas hier sein offizielles Debüt auf dem legendären Track Live at the Barbeque abliefert.

Breaking Atoms ist limitiert auf 1.000 Exemplare, A Constipated Monkey kommt in 500er-Auflage mit Bonus-7″. Beide Scheiben sind noch erhältlich, und zwar hier:

Main Source – Breaking Atoms (2LP) bei HHV bestellen

Kurious – A Constipated Monkey (2LP + 7″) auf HHV bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.