What Had Happened Was…: Prince Paul erzählt Geschichten über De La Soul und die Gravediggaz (Podcast)

Open Mike Eagle, Multitalent und u.a. Rapper bei Project Blowed (seit ca. 2009), hat einen neuen Podcast gestartet: What Had Happened Was dreht sich ausschließlich um die Geschichten, die der Interviewgast Prince Paul zu erzählen hat. Und Geschichten hat ein Mensch, der in den 80ern als DJ bei Stesasonic anfing, die drei ersten Alben für De La Soul produzierte, die Supergroup Gravediggaz ins Leben rief und nebenbei mit A Prince Among Thieves eines der ambitioniertesten Hip-Hop-Projekte aller Zeiten auf die Beine stellte, genug. Mehr als genug. Weil er dazu auch nicht unsympathisch ist, hört man ihm gerne stundenlang zu… wer hätte zum Beispiel gedacht, dass Eazy-E fast die Gravediggaz auf Ruthless Records gesignt hätte? Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Ausgaben, die hoffentlich bald folgen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.