Video: Mac Mall – Interview & Freestyle auf Hip Hop Slam TV (1993)

Mit Ghetto Theme lieferte Mac Mall für mich einen der besten Unter-dem-Radar-Tracks der 90er Jahre ab, das Album Illegal Business? (1993) ist schon wegen der Produktion von Khayree ein Klassiker. Bei Hip Hop Slam TV, beheimatet in Oakland, spricht der Rapper über sich, seine Musik und die anderen großen Namen aus der North Bay, Mac Dre (R.I.P.) natürlich und Ray Luv. Die Atmosphäre ist chillig, man ist unter sich und Mac Mall erzählt, dass er aktuell noch die High School besucht (I already got my street education, I gotta get that other education), bevor er einen Off-the-Top-Freestyle klarmacht… ich hätte weder gedacht, dass Mac Mall beim Erscheinen von Illegal Business? gerade mal 18 Jahre alt war, noch, dass ich ihn jemals auf dem Come Clean-Beat von Jeru rappen hören würde… schöner Clip!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.