Video: Kool Savas, Taktlo$$, Azad, Fuat & M.O.R. – LIVE auf der IFA in Berlin (1999)

KKS Taktloss Westberlin Maskulin IFA

Westberlin Maskulin: KKS und Taktlo$$ auf der IFA

Vor 10 Jahren haben ich diese raren Clips hier bei YouTube hochgeladen, daher tragen sie noch das Wasserzeichen meiner alten Seite… die juten alten Zeiten. Kurz zum Hintergrund: Der Lokalsender FAB (Fernsehen aus Berlin) zeigte 1999 zwei Auftritte von Kool Savas, Taktlo$$, Fuat, Justus Jonas und Jack Orsen von M.O.R. im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Auch der Asiatic Warrior Azad aus FFM schaute bei diesem Gig vorbei, bei dem auf der Bühne mehr los war als davor – die „Crowd“ bestand aus ca. fünf Leutchen, wie das Video und die Akustik vermuten lassen. Die Auftritte fanden an zwei verschiedenen Tagen statt, und ich hing zufällig mit entsichertem Videorecorder vor dem Fernseher, als die Sendung „Young Music World“ übertragen wurde – Glück muss man haben.

Mein persönlicher Favorit ist der folgende Clip, bei dem KKS, Jack Orsen, Justus Jonas, Fuat und Azad den Whatcha Gon‘ Do-Beat vom Terror Squad zerlegen. Der Herr im gelben Shirt, bei dessen Auftritt die Aufnahme abrupt endet, ist meiner Erinnerung nach Illmatic.

Auch sehr geil ist Wieso von Kool Savas mit Taktlo$$ als Backup, Ronald MackDonald und Jack Orsen auf der Bühne und Fuat an den Decks und dann am Mic:

Ich glaube, ich habe noch mindestens einen weiteren Clip von der IFA irgendwo auf VHS rumfliegen – wenn ich ihn finde, werde ich es euch wissen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.