Empfehlung: Gee Rock & Tha CND Coalition – Tha Untouchable (Snippet)

Die guten Menschen von Heavy Jewelz Records präsentieren als 10. Veröffentlichung ein regelrechtes Schmuckstück von einem Release (danke an meinen Bruder für den Tipp): Tha Untouchable ist eine Sammlung größtenteils unveröffentlichter Stücke von Gee Rock & Tha CND Coalition aus Newark, New Jersey aka Brick City, der Stadt im Schatten der Freiheitsstatue. Auf insgesamt 21 Tracks hören wir nichts als den puren, unverschnittenen Rap-Sound von der Ostküste, schwere Bassläufe, harte Drums, keine Faxen, alles direkt aus dem Archiv von Derek Simmons aka Gee Rock. Da die meisten Tracks von seinem niemals erschienenen Projekt Untouchable (1996) stammen, wurde dieser Titel kurzerhand auch hier verwendet.

Was ihr euch auf jeden Fall gönnen solltet sind die Snippets zu der Scheibe, allerspätestens beim Einsetzen des zweiten Tracks war meine Entscheidung gefallen, mir diese Platte zuzulegen. Und mit 24 Minuten Spielzeit geht das Teil schon als Mini-Mix durch.

Das Gesamtpaket wurde – wie bei Heavy Jewelz üblich – mit viel Liebe zum Detail umgesetzt: Die 2LP kommt im Gatefold-Sleeve mit Artwork von Spek Da Architek plus Liner Notes, für die digitalen Heads gibt es das Ganze auch als CD. Aktuell kann man Vinyl und CD nur direkt bei Heavy Jewelz bestellen (Versand erfolgt aus Deutschland), bei Vinylism ist die Platte derzeit vergriffen, bei HHV und VinDig konnte ich das Teil (noch) nicht entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.