Classic Vibes: Pass.DAT ‎– Nocturnal / Interstellar Thoughts (2020)

45er in vollem Effekt / Quelle: Pass.DAT (Instagram)

Aus dem Süden Hamburgs kommt der Beatmaker Pass.DAT, der Ende des letzten Jahres das Label Under City gegründet hat. Die Mission: seine instrumentalen Kreationen unter dem Motto Strictly 45s auf schwarzem Plastik in der Welt zu verteilen. Das erste Release heißt Nocturnal mit Interstellar Thoughts auf der B-Seite – zwei Beat-Bomben, die geeignet sind, die Nackenmuskeln aufs Äußerste zu strapazieren. Bei Nocturnal schleicht sich irgendwie immer ein gewisser Redman vor mein inneres Ohr, was nie eine schlechte Sache ist. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die nächsten Releases, auf denen dann auch Rap-Features zu hören sein werden.

Wer sich diese Beat-Juwelen auf 7 Inch sichern will, der kann sich direkt via Instagram an Pass.DAT wenden (oder sagt mir Bescheid, ich leite eure Anfrage weiter). Digitale Releases sind nicht geplant – aber ein Snippet gibt es natürlich:

Ach ja: Das übergeile Logo von Under City hat übrigens der Berliner Graffiti-Artist LOVER entworfen. Grüße nach Hamburg und Danke an Pass.DAT für die 45er!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.