Audio: Lordz Of Brooklyn – „Saturday Night Fever“ Demo (1994/1995)

Den ultimativen Soundtrack zur Kneipenschlägerei lieferten die Lordz Of Brooklyn 1995 mit Saturday Night Fever. Jetzt, zum 25. Geburtstag ihres Albums All In The Family, haben sie in den Archiven gewühlt und die Demo-Version des Tracks ins Netz gestellt. Die Lyrics sind die gleichen, aber der Beat lässt den Auf-die-Fresse-Vibe noch einmal stark ansteigen und liegt irgendwo zwischen Deep Cover und den Muggs-produzierten Cypress Hill-Tracks der finstereren Sorte. Ich bin seit 25 Jahren ein Fan der offiziellen Version, aber diese hier hat was, gerade für Freunde des rauschenden Demo-Sounds (wie mich).

Und für alle, die das Original noch nicht kennen oder der Meinung sind, dass man es sich auch heute nicht oft genug reinziehen kann, bitte sehr:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.