Audio: Killarmy feat. ILL Bill, Killah Priest & 60 Second Assassin – Wake Up Pt. II (2020)

Wake Up war einer der Stand-out-Tracks auf Silent Weapons For Quiet Wars, dem Debüt der Killarmy. Jetzt ist mehr als zwei Jahrzehnte später Wake Up Part II erschienen, dazu das neue Killarmy-Album Full Metal Jackets. Es hat sich einiges getan seit damals: 4th Disciple hat keinen einzigen Beat auf der neuen LP produziert, Killa Sin sitzt im Gefängnis und Dom Pachino aka PR Terrorist fehlt komplett auf dem Album (er und 9th Prince, Producer und treibende Kraft hinter dem Killarmy-Revival, sind nicht gut aufeinander zu sprechen). Für den zweiten Teil von Wake Up hat man sich dennoch gewichtigen Support von Killah Priest und 60 Second Assassin (beide Sunz Of Man) sowie Non Phixions Ill Bill geholt, außerdem orientiert sich der Beat am Original.

Die Features für Wake Up Part II sind passend gewählt. Sieht man sich die Tracklist von Full Metal Jackets an, fällt relativ schnell die hohe Anzahl von Featuregästen auf… nicht immer ein gutes Zeichen, aber ich werde mir das Album mal in Ruhe zu Gemüte führen müssen. Große Sprünge erwarte ich aufgrund der fehlenden Kameraden aber leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.