Public Enemy X Brownout: Fear Of A Brown Planet (gemixt von DJ Eclipse)

Am 10. April feierte Fear Of A Black Planet, das dritte Studioalbum von Public Enemy, sein 28-jähriges Jubiläum – da dachte sich Non-Phixions DJ Eclipse, er verpasst diesem Klassiker doch mal eine Sonderbehandlung. Das Ergebnis ist das Fear Of A Brown Planet Mixtape, für das Eclipse die Lyrics von Chuck D und Flavor Flav auf Instrumentals der Band Brownout mixt. Wer letztere nicht kennt (tat ich bis dato auch nicht): Brownout ist eine Band aus Austin (Texas), die ihren Sound als „Hardcore Latin Funk“ beschreibt. Die Jungs sind gerade dabei, ein ganzes Album namens Fear Of A Brown Planet via Fat Beats zu releasen, auf dem sie die Classics von PE in Instrumental-Form covern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert