Trailer: Rubble Kings – Doku über die Gangs der Bronx in den 70ern

RubbleKings 750x390Eine neue Doku über die wildeste Zeit in der New Yorker Bronx steht in den Startlöchern: Am 19. Juni erscheint Rubble Kings, ein Film über die exzessive Gewalt in den Straßen des Big Apple und die Entstehung der Hip-Hop-Kultur nach dem Schulterschluss der verfeindeten Banden. Der Trailer sieht vielversprechend aus, und wer Filme wie 80 Blocks From Tiffanys oder The Warriors gefeiert hat, der wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. Interessanterweise sieht man im Trailer diverses Krawall-Footage mit dem Logo des Norddeutschen Rundfunks (NDR) in der oberen rechten Ecke… für heiße Tipps oder idealerweise sogar Links zur Originalreportage wäre ich sehr verbunden!

Update: Dank Blogleser klom weiß ich jetzt, woher die NDR-Bilder stammen – checkt den Artikel dazu: Lefty – Erinnerung an einen Toten in Brooklyn!

2 Gedanken zu “Trailer: Rubble Kings – Doku über die Gangs der Bronx in den 70ern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert