The X-Men aka X-Ecutioners: feinste Turntable-Action bei WNYU (Video)

X-Men WNYUBeim ziel- und planlosen sonntäglichen Surfen findet man im Netz öfter mal wahre Schätze – so wie gestern, als ich auf die fast 30-minütige Aufzeichnung einer Live-Session der legendären X-Men (später X-Ecutioners) beim New Yorker Radiosender WNYU stieß. Kurz gesagt ist das hier eins der besten und atmosphärischsten DJ-Videos, die ich je gesehen habe. Die Stimmung ist bombig, die Skills der DJs sind unglaublich und die Anwesenden zutiefst beeindruckt – man achte auf den Gesichtsausdruck von DJ Riz oder von Pete Rock, der in der Tür lehnt und freudestrahlend, wie hypnotisiert auf die Decks starrt, während Roc Raida, Rob Swift und Mista Sinista (im Shyheim-Shirt) virtuos das Vinyl bearbeiten. Am Ende gibt es noch ein bißchen Real Talk und ein paar weise Worte der X-Men.

R.I.P. Roc Raida!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert