DJ Schneider: Mischkassette – 90 Minuten HipHop-Melodien (2000)

DJ Schneider - Mischkassette CoverBlogleser Speziconnoisseur hat mir den Link zur Mischkassette von DJ Schneider aus Köln rübergeschickt, einer echten Mixtape-Perle aus dem Jahr 2000 mit nichts als Qualität an Bord und OG Wim Thoelke auf dem Cover, Mastering und Abmischung übernahm DJ Chestnut. Es geht direkt richtig saftig los mit dem Track Die Drei Aus’m Matsch, produziert von Schneider und mit dem Freestyleking Jesen, MC Pitza und Tatwaffe von Die Firma am Mic. Das war’s dann auch schon mit Deutschrap, der Rest des Tapes gehört der ersten Garde des damaligen US-Untergrunds. Wir haben Ill Bill mit How To Kill A Cop, wir haben Agallah mit dem All-Time-Classic Crookie Monster, Big Shug, Quasimoto, Big L, Nice & Smooth und und und… pure Dopeness, die Tracklist gibt’s hier!

Download: DJ Schneider – Mischkassette bei RollinOnChrome

DJ Schneider - Mischkassette Juice Review

Review aus der Juice, gefunden auf www.killacalles.com

3 Gedanken zu “DJ Schneider: Mischkassette – 90 Minuten HipHop-Melodien (2000)

  1. Auch wenn ich das gute Stück damals auf heavy rotation gehört habe, bei deinen Ausführungen läuft mir noch immer das Wasser im Mund zusammen! 😉

    Ps: Auch eine Erwähnung Wert: DJ Amir – Extremsport! Leider fehlt mir ein entsprechender Link….

    • Hi Jay, das ist mir vor einigen Tagen durch Zufall auch aufgefallen. Ich habe bisher keinen Ersatz gefunden, halte aber die Augen offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.