Sound für dunkle Tage: Waxolutionists ft. Manuva – Nachtschattengewächs (1999)

Waxolutionists_ManuvaDer Winter ist nicht nur matschig und glatt, sondern vor allem eins: dunkel. Da man daran wenig ändern kann, muss man wie immer in solchen Fällen das Beste daraus machen. Das geht natürlich nur mit der passenden Sounduntermalung, und die kommt eindeutig von den Waxolutionists featuring Manuva mit ihrem Nachtschattengewächs. Es gibt kaum einen Track, der diesem hier in punkto chilliger Atmosphäre das Wasser reichen kann. Und es gibt keinen anderen Track, der besser dazu geeignet ist, in den nächtlichen Straßen einer Großstadt eurer Wahl rumzucruisen. Erst wenn die Sonne untergeht dann spüre ich die Wärme…

Was den Track so besonders macht, ist die perfekte Chemie, die zwischen Beat, Stimme und Flow herrscht. Nachtschattengewächs ist einer von den Tracks, die genau so sind, wie sie sein müssen. Produziert hat das Stück The Bionic Kid, und Manuva kennt man als rappende Hälfte des Innsbrucker Duos Total Chaos. Ein Videoclip zu diesem Klassiker vom Waxos-Album The Smart Blip Experience wurde auch gedreht, leider ist die Soundqualität miserabel. Der Vollständigkeit halber ist hier trotzdem das Video…. vielleicht hat es ja jemand da draußen in besserer Qualität?

Ein Gedanke zu “Sound für dunkle Tage: Waxolutionists ft. Manuva – Nachtschattengewächs (1999)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.