Too Strong – Lügen bis zum Abwinken (1994)

Too Strong Logo 640x320Dein allererstes Album überhaupt mit Greatest Hits zu betiteln, das musst du erst mal bringen. Doze, Der Lange, DJ Zonic und DJ Brocke taten 1994 genau das, und obwohl es vorher nur ein EP-Release gab, hatte der Albumtitel durchaus seine Berechtigung: Die LP war ein Sammelsurium von Tracks, deren Aufnahme teils bis in die späten 80er zurückdatierte und die im Untergrund entsprechenden Kultstatus besaßen. Zu den bekanntesten Titeln der Platte (und überhaupt, wenn man von Rabenschwarze Nacht im Empire Remix einmal absieht) zählt Lügen bis zum Abwinken – der meines Wissens einzige Track von Too Strong in den 90ern, zu dem ein Video abgedreht wurde. Vor allem bei VIVA Freestyle war der mit vielen Walls und Trains angereicherte Clip direkt aus dem Dortmunder Revier öfter zu sehen  Zu Too Strong selbst muss man nicht viel sagen – die Jungs waren von Beginn an ein nicht wegzudenkender Teil der deutschen Hip-Hop-Szene und representeten auf Jams, im Yard oder als Gründer der SILO NATION.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.