Heute vor 18 Jahren, am 26. März 1995, starb Eazy-E in Los Angeles. Zwei Jahre vorher legte er in der Talkshow von Arsenio Hall einen historischen Auftritt hin, als er im Bademantel und mit obligatorischem Compton-Cap die Bühne enterte. Selbst der knapp doppelt so große KRS One wirkte kurz leicht irritiert. Die Live-Performance von Real Compton City Gz krönt diesen denkwürdigen Auftritt.
Zeitlich befinden wir uns hier auf dem Höhepunkt des Beefs zwischen Eazy und Dr. Dre, It’s On (Dr. Dre) 187um Killa, die großartigste Diss-EP der Rap-Geschichte, war frisch erschienen. Im Interview teilte Eazy entsprechend gegen Death Row aus und erklärt, was es mit der Zeile „But Dre Day only made Eazys payday“ auf sich hat – seiner Aussage nach kassierte er nämlich bei jedem Release von Dre kräftig mit.
Eazy E R.I.P. : Also die EP war wirklich Fett!!!! Ich kenne den Music video von Eazy E der auch Real City Gz gedreht hat…auch das commercial …..Selbst das Legendäre Papplackat Will Rap For Food hatte er vor kurzem noch. Er verschekte es einem Museum….Zudem gibt es ein video von YO! MTV wo E sagte Use A Condom….Ist schon Krass wer uns alles Heut verlassen hat an MCS ….aber so wirklich kann ich mir heute 2Pac und Biggie erfolgreich vorstellen….Die zeit der MCs im jetzt ist vorbei….
Es Lebe die 90s 🙂
Schon ne Fette ZEIT!